Lebenslust, Temperament, Chanson und Tangomusik

Wir sind Lola Bolze und Jorge Idelsohn, und zusammen sind wir das Duo PianLOLA: Piano und LOLA!

Mit unserem Chansontheater bieten wir unserem Publikum Berliner Chanson, Kabarettlieder, Tangos, Klavierspiel, Theater, Comedy und Kabarett – und zwar alles zusammen und gleichzeitig.

Diese rasante Mischung würzen wir zusätzlich noch mit klassischen Elementen und viel Humor, sowie zwei Prisen Berliner Schnauze und ein poco südamerikanischem Temperament.

Ein Zettel, der Geschichte schrieb

Alles begann mit einem Zettel: „Suche Pianist mit schauspielerischen Ambitionen!“ war darauf zu lesen. Jorge meldete sich – der ausgebildete Pianist war gerade aus Spanien nach Berlin umgesiedelt. Jorge war sofort begeistert von Lolas Kreativität und ihrer Zielstrebigkeit. Denn diese Eigenschaften braucht sie, um Duo PianLOLA lebendig zu gestalten – auf der Bühne und hinter den Kulissen. Lola mag an Jorge besonders, dass er so gute Ideen hat, spontan, lustig und zuverlässig ist – eine optimale Kombination, um gemeinsam auf Tournee zu gehen. Die beiden sind sich einig: „Wir sind ein tolles Team!“

Autentica Berlinesa

Viele Jahre später schrieb Jorge dann sogar ein Buch über diese außergewöhnliche Zeit und darüber, wie alles anfing mit Duo PianLOLA. Es heißt „Autentica Berlinesa“ und ist eine wundervolle und wahre Cinderella-Geschichte.

Wenn Du es gern lesen möchtest, hast Du die Wahl zwischen Paperback (10,00 EUR) oder E-Book (8,00 EUR).
Schreibe einfach eine E-Mail oder rufe mich unter +49 30 688 57 77 an.

Frische, lebenslustige Ohrwürmer

Duo PianLOLA vertont eigene Texte – und Berliner Chansons sowie argentinische Tangostücke von Claire Waldoff bis Homero Manzi. Unsere Geschichten sind amüsant, die Lieder sind frisch und sprudeln über vor Lebenslust und gehen direkt ins Ohr.
Wir verbinden Neues und die witzigsten Chansons des letzten Jahrhunderts mit der Tangomusik Argentiniens – heraus kommen mitreißende Parodien, mit denen wir – in verschiedenen Rollen – unser Publikum immer wieder in den Bann ziehen. So sehr, dass unsere Fans noch Tage nach einem Auftritt begeistert vor sich hin summen. Oder uns als Dankeschön prächtige Torten backen.

Wie Duo PianLOLA ganz genau ist, wollt Ihr wissen? Wir sind musikalisch, lustig, niveauvoll, kreativ, erfahren, praktisch, professionell, zielorientiert und manchmal auch ein bisschen verrückt. Wir lieben unsere Arbeit und machen sie voller Leidenschaft und mit ganz viel Herzblut. Überzeugt Euch am besten gleich selbst und besucht uns bei einem unserer nächsten Auftritte!

Na klar, man kann uns buchen. Ganz einfach und unkompliziert