Videos

Ihr wollt in Erinnerungen schwelgen? Oder schon mal vorab erleben, wie Duo PianLola auf der Bühne so ist? Mit den Videos könnt Ihr in das Live-Feeling eintauchen. Viel Vergnügen beim Anschauen!

Herr Kontrolleur

Mit diesem Ohrwurm sind wir beim Berlin Song Contest 2015 bis ins Finale gekommen.  Nun haben wir in wundervoller Zusammenarbeit mit Frank Bertram von Wunderwerk.berlin einen Videoclip davon produziert.
Vielen Dank an alle lieben Freunde und Fans die uns auf der Fahrt nach Buch begleitet haben 😉

Trailer – Von Berliner bis Argentinier in HD

Im wunderbaren „Wilden Oscar“ des Lebensort Vielfalt haben wir mit den 3Titan Studios einen tollen HD-Trailer produziert.
Nadine Frischmuth ist eine wahre Könnerin, was das schneiden von Videotrailer betrifft. Sie schafft es immer, die Neugier zu wecken. Man bekommt einfach Lust auf mehr!

Livestream Zimmer 16

Das war wirklich schön, mal wieder die Bretter, die die Welt bedeuteten, unter den Füßen zu spüren. Ein kleiner Vorgeschmack wie es sich anfühlt, wirklich mal wieder LIVE zu spielen. Viel Vergnügen mit diesem Video in HD-Qualität.

2. Livestream-Konzert

Für ganz besondere Fans hier unser Livestream-Konzert vom 06.02.2021 für alle, die es verpasst haben oder es nochmal sehen wollen. Herzliche Grüße und viel Spaß!

Weihnachts-Livestream-Konzert

Wow, das war ganz schön aufregend, unser erstes Online-Konzert. Aber es war so schön und wir haben so viel gutes Feedback bekommen, dass wir das jetzt öfter machen. Sogar für private Feiern. 

Weihnachtsständchen uff Berlinerisch

Dieses schöne Jahresend-Kabarettlied Halleluja hat auch schon Claire Waldoff gesungen. Geschrieben hat es Willi Kollo in den 20ern.

Allein zu Haus – Ein Neandertaler

Covid19-Quarantäne-Sketch für euch zu Hause. Das Kabarett-Lied „Ein Neandertaler“ wurde 1962 von Günter Neumann geschrieben. Viel Spaß!

Herr Kontrolleur (live)

Dieser Song wurde 2008 von David Ritterbusch geschrieben und im Jahr 2015 hat Jorge Idelsohn die Musik dazu gemacht.

Paule

Paule – Dieses Video wurde am 13.03.2019 live in der Arno Zillmer Open-Mic-Show in der Wabe Berlin aufgenommen.

Trailer – Zwee El

Habt Ihr eigentlich kapiert, wie wir wirklich heißen? Ja?
Na, ick glob dit ja nich. Kiekt euch mal vorsichtshalber dit Video an. 😉
Diesmal haben wir mit Frank Bertram von Wunderwerk.berlin im Sally Bowls gedreht. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Tango-Gala – In der Ufafabrik

Tango Orchester in der Ufafabrik mit Lola und Jorge
Lola sang zum 70sten Geburtstag von Augusto das spanisches Lied „Garganta con arena“ …und moderierte den Abend.

Duo PianLOLA & Friends – Das Café Theater

In diesem Programm haben wir auch mal ein Tangotanzpaar oder andere Künstler dabei, deshalb heißt es „Duo PianLola & Friends“.
In Zinnowitz hatten wir zum Beispiel Elena Schmidt und Augusto Salvo von Tangusto dabei.

Unterwegs in Slowenien

EEs war eine wundervolle Gastspielreise… Ljubjana – Piran – Berlin
Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.
Wir werden immer mal wieder ein Filmchen für Euch machen und freuen uns auf Euer Feedback!

Auf dem Salonschiff Philippa

Lola Bolze und Jorge Idelsohn verwandeln die Planken des Salonschiffs Philippa in die Bretter, die die Welt bedeuten.

Freut Euch auf Chansons und Tangomusik von Claire Waldoff, Friedrich Holländer, Homero Manzi, und vielen anderen – natürlich in einer neuen Interpretation!

Trailer

Im Herbst 2011 feierten wir als Duo „Pianlola“ Premiere – und zwar im damaligen Kleinkunstkeller der Gräfestraße in Berlin Kreuzberg.

Drei Tage lang konnten wir diesen Ort bespielen. Wenig später entstand dann dieser laienhafte Trailer mit tatkräftiger Unterstützung eines lieben Freundes.

Noch mehr Videos gibt es auf unserem Youtube-Kanal