Unsere Programme

Wir sind mit verschiedenen Programmen in ganz Deutschland unterwegs

NEU! LOLA – Solo aber nicht ohne

Nach jahrelangem Duo-Abenteuer mit Pianist Alois, sitzt Lola nun allein in ihrer Berliner Wohnküche. Zwar hat sie den Job als Portiersche im Theater noch, doch irgendwas fehlt. Aber Trübsal blasen? Dit is nicht ihre Art. Die Bretter rufen! Der Ruf wird lauter und unwiderstehlich. Sie will wieder singen! Lola zögert: Allein den Schritt wagen? Ein Spaziergang durch ihren Neuköllner Kiez enthüllt eine überraschende Möglichkeit. Neue Horizonte? Ist das die Chance? Sie folgt dem Ruf tapfer!

Pianlola solo

Von Berliner bis Argentinier

Der elegante südamerikanische Pianist Alois soll bis zum nächsten Morgen eine neue Komposition in der Philharmonie abgeben. Mitten in einem Kreativitätstief trifft er auf die Berliner Portiersche Lola. Die Quasselstrippe erzählt ihm ihr ganzes Leben – inklusive aller Männergeschichten. Und dabei wird sie ohne es zu merken zur Muse für Alois…

Liebe, Freunde und gar kein Auto

Die Welt des Pianisten Alois steht Kopf! Die Berliner Portiersche Lola hat ihm mit ihrem rauen Großstadtcharme gewaltig den Kopf verdreht. Alois‘ Herz spielt verrückt und insgeheim schmiedet er bereits Zukunftspläne. Doch als er ihr endlich seine Liebe gestehen will, passiert was vollkommen Unerwartetes…

Besuch aus Paris

Ein in ganz Europa gesuchter „Pickup-Artist“ treibt in der Gegend sein Unwesen. Während Lola das alles total aufregend findet, regt sich Alois über ihre Sorglosigkeit auf, denn er weiß, dass diese Art von „Künstler“ nur rücksichtslos alle Herzen brechen und abkassieren wollen. Der überraschende Besuch einer eleganten Dame mit französischem Akzent scheint die Wendung einzuleiten…

Paris und Berlin, das sind die Themen des neuen Stückes von Duo Pianlola

Das Casting 

Zwar hat Lola zugesagt mit Alois auf große Tournee zu gehen, bekam dann aber im letzten Moment doch Muffensausen ihr schönes Leben als Altberliner Portiersche aufzugeben.
Alois hingegen drängt. Er hat die Tournee ja eigentlich nur deshalb arrangiert, um Lola endlich ganz für sich zu gewinnen. Als sie dann absagt, und ein Casting vorschlägt, ist er verständlicher Weise, zunächst gar nicht begeistert! Aber dann, kommt ihm eine Idee und er lässt sich doch darauf ein…
Kann es wirklich einen Ersatz für sie geben? Kann ein Casting Alois seine Wünsche erfüllen? 

Duo Pianlola DAS CASTING

Weihnachtskabarett

Lola hat es eilig! Sie will am Nachmittag zu ihrer Oma nach Buch und es sich dann am Abend mit einer Tüte Chips auf ihrem Sofa gemütlich machen – wie jedes Jahr am Heiligabend. Als Alois anfängt von Melancholie zu sprechen und Lola dann auch noch erfährt, dass er noch nicht mal weiß, was man in Berlin traditionell am Heiligabend isst, kommt wiedermal alles ganz anders. Hier serviert das Duo, neben Chansons und Tangomusik auch das eine oder andere Weihnachtslied – Mitsinger sind gefragt!

Duo PianLOLA in Konzert

Berliner Chanson & Argentinischer Tangomusik pur. Lola Bolze schlüpft in Kabarettlieder und Tango regelrecht hinein. Sie verleiht ihren eigenen, und den Texten von Claire Waldoff bis Homero Manzi, eine neue, frische Lebendigkeit.
Der Pianist Jorge Idelsohn, der mit seinem südamerikanischen Temperament den Tango Argentino spielt, und nebenbei die alten Klassiker völlig neu interpretiert, ist der perfekte Gegenpart zu Lolas übersprudelnder Lebenslust.
Pianlola Konzert-Qiz