Duo PianLola – Eine wunderbare Mischung


Wir sind Lola Bolze und Jorge Idelsohn, zusammen sind wir das Duo PianLola. Mit unserem Chansontheater bieten unserem Publikum Chanson, Klavierspiel Theater und Kabarett – und zwar alles zusammen und gleichzeitig.

 

Diese rasante Mischung würzen wir zusätzlich noch mit argentinischer Tangomusik und viel Humor sowie zwei Prisen Berliner Schnauze und einem poco südamerikanisches Temperament.

 

Duo PianLola in seiner heutigen Besetzung startete im Oktober 2011 – und zwar mit einer fulminanten Premiere an gleich drei Tagen hintereinander im Kleinkunstkeller in Berlin Kreuzberg.

Duo PianLola – Eine wunderbare Mischung

Ein Zettel, der Geschichte schrieb

Alles begann mit einem Zettel: „Suche Pianist mit schauspielerischen Ambitionen!“ war darauf zu lesen. Jorge meldete sich – der ausgebildete Pianist war gerade aus Spanien nach Berlin umgesiedelt. Jorge war sofort begeistert von Lolas Kreativität und ihrer Zielstrebigkeit. Denn diese Eigenschaften braucht sie, um PianLola lebendig zu gestalten – auf der Bühne und hinter den Kulissen. Lola mag an Jorge besonders, dass er spontan, lustig und zuverlässig ist – eine optimale Kombination, um gemeinsam auf Tournee zu gehen. Wir sind ein tolles Team!

 

Frische, lebenslustige Ohrwürmer

Duo PianLola vertont eigene Texte – und Berliner Chansons und argentinische Tangostücke von Claire Waldoff bis Homero Manzi. Immer gleich ist eigentlich nur eins: Unsere Lieder sind frisch, sprudeln über vor Lebenslust und gehen direkt ins Ohr.

 

Wir verbinden die witzigsten Chansons des letzten Jahrhunderts mit der Tangomusik Argentiniens – heraus kommen mitreißende Parodien, mit denen wir unser Publikum in den Bann ziehen. So sehr, dass unsere Fans noch Tage nach einem Auftritt begeistert vor sich hinsummen. Oder uns als Dankeschön prächtige Torten backen.

 

Duo Pianlola - Frische, lebenslustige Ohrwürmer

Wie PianLola ganz genau ist, wollt ihr wissen? Wir sind lustig, niveauvoll, kreativ, erfahren, praktisch, professionell, zielorientiert und manchmal auch ein bisschen verrückt. Wir lieben unsere Arbeit und machen sie voller Leidenschaft und mit ganz viel Herzblut. Überzeugt euch am besten gleich selbst:

 


Na klar, man kann uns buchen. Ganz einfach und umkompliziert – bitte hier entlang.